EM-Mannschaft droht Rücktritt vom Turnier an, droht der Europameisterschaft ein bisher noch nie dagewesener Eklat?! Der Grund für die Rücktrittsdrohung erklärt aber vieles!
Beleidigung von den Tribünen - Verband fordert Konsequenzen
Die Begegnung zwischen Kroatien und Albanien endete am Mittwoch in Hamburg mit einem 2:2-Unentschieden. Während des Spiels sorgten jedoch Fangesänge aus beiden Lagern ("Tötet, tötet, tötet Serben!") für große Empörung. Auch der serbische Verband blieb nicht unberührt. "Was passiert ist, ist skandalös, und wir werden die UEFA nach Sanktionen fragen. Selbst wenn das bedeutet, dass wir im Turnier nicht weitermachen", erklärte Serbiens Verbands-Generalsekretär Jovan Surbatovic im Gespräch mit dem Sender RTS. Nach den beleidigenden Gesängen beim Spiel zwischen Kroatien und Albanien hat Serbien die UEFA zur Ergreifung von Maßnahmen aufgefordert. Sollte dies ausbleiben, droht der EM-Teilnehmer mit dem Rückzug vom Turnier.
UEFA bestraft Serbien & Albanien
Weiter sagte er: "Wir sind sicher, dass sie bestraft werden, denn sie haben bereits auf unseren Aufruf reagiert, den sogenannten Journalisten aus Albanien von der EM auszuschließen. Wir fordern von der UEFA, dass beide Verbände bestraft werden. Wir wollen uns daran nicht beteiligen, aber wenn die UEFA sie nicht bestraft, werden wir darüber nachdenken, wie wir weitermachen", so Surbatovic. Serbien trifft nach der Auftaktniederlage gegen England (0:1) am Donnerstag um 15 Uhr auf Slowenien. Das Team von Nationaltrainer Dragan Stojkovic ist auch ein möglicher Achtelfinal-Gegner der deutschen Mannschaft.